Samstag, 5. März 2011

Der 5. Tag!

Heute haben wir einen Ausflug auf den Montserrat und in die Altstadt von Bogotá zusammen mit der deutschen Familie gemacht. Eigentlich wollten wir schon morgens um 9.00 Uhr starten – haben dies aber dann wegen dem andauernden Regen auf 13.00 Uhr verschoben.

Pünktlich ging es los und das Wetter war auch einigermaßen gut. Nach der Fahrt mit der Kabinenbahn (ich mag das ja sehr!!!) hatten wir einen tollen Ausblick auf Bogotá und konnten uns die Kirche anschauen. Als wir die Souvenierstände erreicht hatten, fing es leider wieder an zu regnen und wir mussten uns wieder auf den Rückweg machen.

Weiter ging es zur Altstadt „La Candelaria“ wo wir eigentlich aussteigen wollten, allerdings standen dort einige dunkle Gestalten und selbst unser Tour-Führer traute sich nicht raus. Also weiter im Bus, die Straßen rauf und runter. Am „Plaza de Bolivar“ stiegen wir dann doch noch einmal aus um nach 10 Minuten wieder einzusteigen – das Wetter war einfach gegen uns und eigentlich waren wir auch ganz froh, dass es wieder heim ins Hotel ging. (Smog und Verkehr sind total anstrengend!).

So haben wir unseren letzten Tag zu Zweit gut rumgebracht und sind nun gespannt auf den nächsten, der unser Leben komplett auf den Kopf stellen wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen