Dienstag, 8. März 2011

Der 10. Tag!

Heute war ein sehr wichtiger Tag für uns, denn nachmittags um 15.30 Uhr fand unser Integrationsgespräch mit den Mitarbeitern des ICBF´s statt.

Nach dem Frühstück starteten wir aber erst einmal wieder unsere Buggy Rundfahrt. Jose Manuel hat das Meiste mal wieder verschlafen, aber als wir in den Souveniershop eingekehrt sind, ist aufgewacht – die Neugier siegt doch. Wir haben uns beim Kauf jedoch noch zurückgehalten, aber unsere Lieben daheim sollen ja nicht leer ausgehen und deshalb werden wir bestimmt noch ein- oder zweimal dort vorbeischauen.

Nach dem Mittagessen haben wir Jose Manuel ganz schnell in sein Bett gelegt, damit er mit seinem Mittagsschlaf pünktlich fertig ist und die Damen vom ICBF mit guter Laune empfängt. Wir haben ihn natürlich ordentlich schick gemacht (mit Hemd – Tante Carla) und er hat sich wirklich von seiner besten Seite gezeigt (bis auf die Bombe in seiner Hose!!!).

Unsere Übersetzerin war pünktlich um 15.30 Uhr in unserem Hotel und auch die Damen von ICBF trafen kurz darauf mit unserer sehr netten Anwältin ein. Nach vielen Fragen, sahen sie sich noch unsere Unterkunft an, da sie gerne wissen wollten, wo unser Kleiner schläft, etc. und nach noch mehr Fragen, sagten sie uns dann, dass sie sehr zufrieden sind und die Integration gut laufen würde.

Morgen werden nun die Papiere fertig gestellt und unsere Anwältin wird die Akte dann ans Gericht weiterleiten. Dort wird dann in einem Auslosungsverfahren festgelegt, welcher Richter für uns zuständig ist. Also, drückt uns bitte die Daumen, dass es ein Richter wird, der schnell arbeitet und wir dann auch dementsprechend schnell wieder ins gute alte Deutschland kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen