Mittwoch, 16. März 2011

Der 18. Tag!

Da wir ja morgen nach Villa de Leyva fahren werden und Jose Manuel ganz bestimmt sofort im Auto einschlafen wird, mussten wir heute erst einmal noch ein schönes, bequemes Kissen für ihn kaufen. Im Haushaltswarengeschäft gibt es ja so einiges und wir sind natürlich auch sofort fündig geworden.

Danach ging es weiter in den Nike-Shop – hier hat der Papa zugeschlagen und wurde stolzer Besitzer von 2 Hosen und eine neue Kappe (Carla, Du kannst die Vergessene jetzt behalten!!!). Ich habe mich in der Zeit sehr nett mit der schwangeren Verkäuferin unterhalten (ja, in spanisch) und sie hat uns mehrfach gedankt, dass wir ein Kind aus Kolumbien adoptiert haben. So eine Reaktion geht einem ganz schön unter die Haut. Überhaupt sind die Menschen hier sehr, sehr nett, freundlich und offen und reagieren fast ausschließlich positiv auf die Adoption.

Nach dem Besuch bei Nike ging es in einen (den habe ich ja gerade erst entdeckt!) Baby Ganga Laden, wo wir für Jose Manuel noch eine Hose, ein Shirt, Spielfiguren und ein Handy (der Kleine muß doch so früh wie möglich mit Technik in Kontakt gebracht werden!) kauften.

Zum Schluß noch der obligatorische Besuch im Supermarkt und was bin ich so froh, dass wir einen Buggy gekauft haben, denn einen besseren Packesel gibt es nicht!

Nach der täglichen Siesta sind meine beiden Männer auf den Spielplatz gegangen und ich habe angefangen unseren Koffer zu packen, denn während der Siesta hat noch Frau Silva angerufen und uns mitgeteilt, dass Don Hector uns morgen früh bereits um 8.00 Uhr abholt und außerdem noch, dass unsere Akte bei Gericht angenommen wurde und die Unterlagen komplett sind. Wir hoffen jetzt auf eine zügige Bearbeitung – also, bitte weiterhin die Daumen drücken.

So, der Koffer ist gepackt, der Kleine schläft und wir gönnen uns jetzt noch einen netten, ruhigen Abend im Flur mit einem Aguila (Bier) und einem Tampico (O-Saft) und freuen uns auf morgen.

Buenas Noches!


1 Kommentar: