Montag, 30. Mai 2011

Die ersten 6 Wochen daheim!

Die Zeit rast mit Kind fast noch schneller als ohne und so sind die ersten 6 Wochen in Deutschland blitzschnell vorbeigegangen.

Jose Manuel hat die Herzen unserer Familie, Freunde, Nachbarn und Bekannten im Sturm erobert und sich ganz toll eingewöhnt.

Er hatte keinerlei Probleme mit der Zeitverschiebung und schläft von abends 20.00 Uhr bis zum nächsten Morgen zwischen 7.00 und 9.00 Uhr durch. Seine Siesta hält er nach wie vor von 13.00 – 15.00 Uhr – die muß einfach noch sein!

Geschenke gab/gibt es immer noch regelmäßig – angefangen bei den Willkommensgeschenken, Ostergeschenken und dann natürlich noch den Geburtstagsgeschenken.

Wir haben eine schöne Party gefeiert - Jose Manuel fand es einfach nur klasse und war abends total platt.

Den ersten Besuch beim Kinderarzt hat er auch tapfer hinter sich gebracht – auch wenn einige Tränen geflossen sind, die Gummibärchen haben es wieder wett gemacht. Hingegen war der Besuch beim Friseur ein Kinderspiel – Gummibärchen hat er aber trotzdem bekommen :-)!

Unser Garten hat sich mittlerweile in ein Spielparadies verwandelt und die Schaukel mit Rutsche müssen jeden Tag herhalten – wie schön, dass das Wetter in der letzten Zeit immer mitspielt.

Die Behördengänge sind nun auch alle erledigt und jetzt steht als nächstes der 1. Nachsorgebericht an.

Wir haben unseren Rhythmus gefunden und genießen nun unser neues Familienleben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen